Zum Hauptinhalt springen
Suche
0

Das wissen die Feinmechaniker Kegelräder, die zur Übertragung von Winkeldrehbewegungen verwendet werden, haben viele Anwendungen in a große Anzahl von Mechanismen findet sich in Produkten wie Automobilen, Lokomotiven, Schiffsausrüstung und Druckmaschinen. Daher ist es für ein Unternehmen, das seinen Aktionsradius erweitern möchte, unerlässlich, sich mit einer Maschine auszustatten, die sie herstellt: die Kegelradgeneratoren. Die meist sich kreuzenden Wellenräder haben die Kegelräder, die immer im Wälzkontakt stehen, eine außergewöhnliche Effizienz, im Allgemeinen 98-99%. Laxmi ist sich dessen bewusst und bietet seinen Kunden daher zwei wesentliche Maschinenmodelle an, nämlich die gerade Kegelradgeneratoren und das Spiralkegelradgeneratoren.

Eine Massenproduktionsmaschine

Wie gesagt, wir finden Kegelräder in viele verschiedene Kontexte, darunter Handbohrmaschinen, Differenzialantriebe, Kegelradhobelmaschinen und Drehflügler-Antriebssysteme. Da es sich um Variationen von Zahnrädern handelt, dienen sie zur Übertragung von Geschwindigkeit, Kraft und Schwung über einen Winkel und bestehen typischerweise aus Stahl, Gusseisen, Nylon oder Kunststoff. Diese Komponenten werden von produziert Kegelradgeneratoren, bestehend aus einer Fräseinheit und einer weiteren Absaugeinheit. B. die bearbeiteten Materialien ausgesetzt werden hohe Temperatur Beanspruchungen erfordern diese Werkzeuge den Einsatz eines Kühlschmierstoffes. Schließlich vor allem die CNC Geradkegelradgeneratoren und CNC-Spiralradgeneratoren sind für den Betrieb durch nicht spezialisiertes Personal ausgelegt.

Gerad- oder Kegelradgeneratoren: besser beides!

Die Kegelräder können von drei Arten sein: gerade, Spiral- und „Null“, letzteres mit Zwischenmerkmalen. Die ersten beiden Sorten sind die gebräuchlichsten und um sie herzustellen, benötigen Sie zwei Spezialmaschinen:

  • gerade Kegelradgeneratoren (CNC oder traditionell): Dieses Tool erstellt die einfachste, konisch geformt Kegelräder mit zur Kegelspitze gerichteten Zähnen. Im Gegensatz zu Spiralen erzeugen sie keinen Schub in Minusrichtung. Gerade Kegelradgeneratoren produzieren zwei Modelle dieser Komponenten, nämlich die Typ ohne Profilverschiebung, auch Standard- bzw Klingelberg, und das Profil eins verschoben, auch bekannt als Gleason-Typ. Geradkegelräder dienen zur Übertragung reduzierter Kräfte und in Anwendungen mit niedriger Geschwindigkeit (unter 2m/s Umfangsgeschwindigkeit);
  • Spiralkegelradgeneratoren (CNC oder traditionell): Sie produzieren Kegelräder mit spiralförmig gebogene Zähne. Sie unterscheiden sich vom Vorgängermodell dadurch, dass diese Zähne allmählich und regelmäßig in Kontakt kommen. Obwohl die Typ Klingelnberg ist in Deutschland gut etabliert, die Gleason man ist die am weitesten verbreitete Art. Ähnlich wie die Spirale sind die Hypoidzahnräder, mit hyperbolischen Steigungsflächen. Spiralkegelradgeneratoren erzeugen sehr widerstandsfähige Zahnräder, die sehr stark arbeiten können hohe Geschwindigkeiten (mehr als 10 m/s), da sie die Zähne nach der Wärmebehandlung knirschen können.

Laxmi bietet seinen Kunden gebrauchte Kegelradgeneratoren der besten Marken, darunter WMW-Modul, Klingenberg, Oerlikon, FIAT, ZFTK und natürlich, Gleason. Letzterer Hersteller ist auch sehr renommiert für die Hypoid-Läppmaschine, insbesondere die Gleason Läpper 503 und das Gleason Läpper 506, sowie viele andere Modelle.

Laxmi, eine Garantie dafür, Ihnen die besten Kegelradgeneratoren zu liefern

Geleitet von unserem zwanzig Jahre Erfahrung in der Welt der Feinmechanik, Laxmi hilft Ihnen gerne bei der Auswahl Gebrauchter Kegelradgenerator die am besten zu Ihren Arbeitsanforderungen passt. Unsere von unseren Experten mit größter Sorgfalt ausgewählten, überholten und erneuerten Instrumente garantieren auch heute noch einen langjährigen Einsatz.

Wir bieten an Hilfe in jeder Phase des Verkaufsprozesses und präsentiert Ihnen alle Informationen, die Sie über Preise und Eigenschaften unserer Gebrauchtmaschinen benötigen. Du kannst Anruf uns unverbindlich an +91 9896105058 für unseren Kundenservice in Indien oder bei +39 3487338048 um Hilfe von Italien. Alternativ können Sie schreiben uns, indem Sie das entsprechende Formular ausfüllen bilden in dem Kontaktiere uns Abschnitt unserer Website unter Verwendung unseres Online Chat oder indem Sie uns eine E-Mail an senden info@laxmiusedmachine.com. In jedem Fall wird Laxmi bereit sein, alle Ihre Zweifel mit der Professionalität, Schnelligkeit und Effizienz zu lösen, die uns auszeichnen.

Brauchen Sie Hilfe? chatte mit uns
Laxmi Wir möchten Ihnen Benachrichtigungen für die neuesten Nachrichten und Updates anzeigen.
Verwerfen
Benachrichtigungen zulassen

0

 Those involved in precision mechanics know that bevel gears, used to transmit angular rotary movements, have many applications in a large number of mechanisms found in products such as automobiles, locomotives, marine equipment and printing presses. It is therefore essential for a company wanting to extend its range of action to equip itself with a machine that produces them: the bevel gear generator. Intersecting most of the time shaft gears, the bevel gears, being always in rolling contact, have an extraordinary efficiency, generally 98-99%. Laxmi is aware of this and therefore offers its customers two essential machine models, namely the straight bevel gear generators and the spiral bevel gear generators.

A mass-production machine

As we said, we can find bevel gears in many different contexts, including hand drills, differential drives, bevel gear planers and rotorcraft drive systems. Since they are variations of gear wheels, they are used to transfer speed, power and momentum across an angle and are typically made of steel, cast iron, nylon or plastic. These components are produced by bevel gear generators, consisting of a milling unit and another suction unit. As the machined materials are subjected to high temperature stresses, these tools require the use of a cooling lubricant. Finally, especially the CNC straight bevel gear generators and CNC spiral gear generators are designed to be operated by non-specialised personnel.

Straight vs bevel gear generators: better to have both!

The bevel gears can be of three types: straight, spiral and “zerol”, the latter with intermediate features. The first two varieties are the most common ones and in order to produce them you will need two specialized machines:

  • straight bevel gear generators (CNC or traditional): this tool creates the simplest, conically shaped bevel gears with its teeth directed towards the apex of the cone. Unlike spiral ones, they do not produce thrust in the minus direction. Straight bevel gear generators produce two models of these components, namely the non-profile shifted type, also called standard or Klingelnberg, and the profile shifted one, also known as Gleason type. Straight bevel gears are used to transmit reduced forces and in low speed applications (under 2m/s circumferential speed);
  • spiral bevel gear generators (CNC or traditional): they produce bevel gears with spiral curved teeth. They differ from the previous model in that these teeth come into contact gradually and regularly. Although the Klingelnberg type is well established in Germany, the Gleason one is the most widely used kind. Similar to the spiral ones are the hypoid gears, with hyperbolic pitch surfaces. Spiral bevel gear generators create very resistant gears that can work at very high speeds (more than 10m/s), as they can grind the teeth after heat treatment.

Laxmi offers its customers used bevel gear generators of the best brands, including WMW Modul, Klingenberg, Oerlikon, FIAT, ZFTK and, of course, Gleason. The latter manufacturer is also very renowned for the hypoid gear lapper, notably the Gleason Lapper 503 and the Gleason Lapper 506, as well as many other models.

Laxmi, a guarantee in providing you with the best bevel gear generators

Guided by our twenty years of experience in the world of precision mechanics, Laxmi will be happy to help you choose the used bevel gear generator that best suits your work needs. Our instruments, selected, overhauled and renewed with extreme care by our experts, still guarantee many years of use. We provide assistance at every stage of the sale process, presenting you with all the information you’ll need regarding prices and characteristics of our used machines. You can call us without obligation at +91 9896105058 for our customer service in India or at +39 3487338048 for assistance from Italy. Alternatively, you can write us by filling out the appropriate form in the Contact Us section of our website, using our online chat or by sending us an e-mail to info@laxmiusedmachines.com. In any case, Laxmi will be ready to solve all your doubts with the professionalism, speed and efficiency that distinguish us.

CALL: +91 9896105058 (India) | +39 3487338048 (Italy)

Laxmi Metal & Machines, Rohtak
Need Help? Chat with us